Bausachverständige für Sach- und Haftpflichtschäden (m/w/d)
Wir sind ein sich dynamisch entwickelndes Unternehmen. Die Kompetenz unseres Sachverständigenteams liegt im Bereich der gewerblichen und industriellen Sach-, Haftpflicht- und Marineschäden. Qualität, Zuverlässigkeit und Integrität in Bezug auf Informationssicherheit und respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Interessen bilden die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie.
Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtschäden
Das erwartet Sie:
- Die eigenständige Begutachtung, Beurteilung und Bewertung von Schäden der unterschiedlichsten Art im Bereich Haftpflicht
- Präzise und fachlich einwandfrei ausformulierte Gutachten
- Verantwortliches und zielorientiertes Führen von Schadenbesprechungen (u.a. mit Maklern, Rechtsanwälten, Versicherungsnehmern und Anspruchstellern)
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit allen Schadenbeteiligten
- Dokumentation der Schäden mittels gängiger EDV-Programme
- Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen
- Teamarbeit bei Projekten und anderen übergreifenden Aufgaben
- Mitwirkung beim Aufbau neuer Unternehmensstrukturen
- Täglich neue Herausforderungen in einem spannenden Umfeld
Das erwarten wir von Ihnen:
- Einschlägige bautechnische Ausbildung/Handwerksmeister oder abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/Architekt
- Kenntnisse der Sach- und Haftpflichtsparte wünschenswert
- Sie können komplizierte Sachverhalte sicher in Wort und Schrift vermitteln
- Sie treten sicher auf und können verständlich und überzeugend verhandeln
- Sie haben sichere Kenntnisse der MS-Office Produkte und sind IT-affin
- Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
- Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
- Eine gründliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Sachverständigen
- Individuelle Förderung durch Weiterbildungs- sowie Fortbildungsmaßnahmen
- Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein kollegiales Team
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team
- Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen
- Interessante Aufgabengebiete – unterstützt durch modernste IT
- Leistungsgerechte Bezahlung mit marktgerechten Sozialleistungen
- Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin zusammengefasst in einer PDF–Datei an: bewerbung@lpm-sv.de.